IG Metall ruft am 29.10. zur Kundgebung im Stadtgarten in Emden auf

Aktionstag „FairWandel“

(27.10.2021)

Unter dem Motto „FairWandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ ruft die IG Metall am Freitag, 29. Oktober, zu einem bundesweiten Aktionstag auf.

> Metallerinnen und Metaller gehen für ihre Forderungen auf die Straße
> Redner in Emden Bezirksleiter Daniel Friedrich : „Bundesregierung muss Wandel
aktiv angehen und Politik für die Beschäftigten der Industrie machen“
> Start der Kundgebung ab 16:00 Uhr im Stadtgarten mit Livemusik

„Die künftige Bundesregierung muss den Wandel in der Industrie aktiv angehen und eine Politik für die Beschäftigten machen. Dafür gehen wir am 29. Oktober gemeinsam auf die Straße“, sagte Daniel Friedrich, Bezirksleiter der IG Metall Küste. „Jetzt müssen die Weichen gestellt werden, damit der Umbau zu einer umweltverträglichen Industrie mit guten und sicheren Arbeitsplätzen gelingt. Dafür brauchen wir Milliarden Investitionen und eine aktive Industriepolitik.“

Gemeinsam stark durch raue Zeiten - Fr alle unsere Mitglieder zur Information: Wir freuen uns ber euren Besuch. ab heute, Mittwoch, 24.11.2021, ist der Zutritt in die Rumlichkeiten der IG Metall Geschftsstelle aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes allerdings nur noch mit einem 3G-Nachweis gestattet. Bitte haltet deshalb entsprechende Nachweise bereit. Vielen Dank fr euer Verstndnis!